Einbaugehäuse für Loxone & Sonos Lautsprecher

Sauberer Lautsprechereinbau im Beton ohne Improvisation: Mit der Audiobox bietet Spotbox eine durchdachte Lösung für die Integration von Loxone und Sonos Lautsprechern im Rohbau.
Beim Einbau von Lautsprechern in Betondecken ist ein entscheidender Punkt oft die Akustik. Ohne definiertes Volumen entstehen unkontrollierte Resonanzen und ein ungleichmässiger Klang. Genau hier setzt die Audiobox an.
Das Einbaugehäuse ermöglicht eine saubere und planbare Installation direkt im Beton. Durch das definierte Volumen entstehen konstante akustische Bedingungen – eine wichtige Voraussetzung für Systeme wie den Loxone Install Speaker.
Für unterschiedliche Anwendungen stehen zwei Varianten zur Verfügung:
Die Version mit Ø 210 mm eignet sich ideal für 7” Lautsprecher wie den Loxone Install Speaker und bietet mit 7.2 Litern ein passendes Resonanzvolumen.
Die Variante mit Ø 260 mm ist für den Einsatz mit der Flexson Einbauhalterung für Sonos ERA 100 konzipiert.
Das Gehäuse ist montagefertig und kann ohne zusätzlichen Aufwand im Rohbau eingesetzt werden. Optional sorgt ein Akustikvlies im Gehäuse für eine zusätzliche Dämpfung von Reflexionen und verbessert die akustischen Eigenschaften weiter.